Nix Mallör mit Blittgens Kühlmonteur

1987 Dieter Blittgens hat nach langen Entbehrungen die Meisterprüfung als Kälteanlagenbauer erfolgreich abgelegt. Die Familie ist erleichtert.
1988 Im Frühjahr fällt die Entscheidung für die Selbstständigkeit und eine intensive Vorbereitung beginnt.
Werbebriefe werden geschrieben und vor dem 01.07.1988 verschickt.
1988 Am 01.07.1988 wurde die Firma Dieter Blittgens Kälte Klima Technik in 52525 Heinsberg-Dremmen, Mommartzstraße 14 gegründet.
Dieter Blittgens hatte sich den ersten Transit als Montage- und Kundendienst - Fahrzeug eingerichtet. Gabi Blittgens ist für das Büro, Telefon und die Buchhaltung verantwortlich.
Die Werkstatt und das Lager wurden in einer Garage eingerichtet.
Die ersten Angebote wurden auf einer Schreibmaschine getippt. Das war hart!
1989 Eine positive Auftragslage entwickelt sich und der erste Monteur wird eingestellt. Blittgens Prima Kühlung wird zu einem Begriff in Heinsberg und Umgebung.
1989 Der erste Lehrling wird eingestellt und beginnt seine Ausbildung. Ein auf der Werkbank stehender 6 kg  Pulver-Feuerlöscher wird von Lehrling Rolf als Kaffeeisolierkanne erkannt und erfolgreich getestet. Nach dieser erfolgreichen Unterweisung in die Bedienung eines Feuerlöschers folgte die intensive Reinigung der Werkstatt.
1991 Gründung der Firma Dieter Blittgens Kälte Klima Technik GmbH
1991 Die Garage platzt aus allen Nähten. Wir ziehen im Sommer in die Halle am Schusterweg 1 um.
Die Geschäftstätigkeit hat einen positiven Verlauf und die Firma wächst.
1995 Nach intensiver Vorbereitungszeit wird die erste Propan (R290) Kühlanlage gebaut.
1997 Unser ersten Azubi Rolf besteht die Meisterprüfung als Kälteanlagenbauer. Toll so'n Meister.
Siehe auch 1989 als Rolf den Feuerlöscher erfolgreich testet.
Heute steht uns Rolf bei einem Lieferanten beratend zur Seite und freut sich wenn alte Geschichten wieder erzählt werden können.
1998 Ein starkes Team aus gelernten Kälteanlagenbauern, zwei Lehrlingen, Kälteanlagenbauermeister Dieter Blittgens und Gabi Blittgens stehen für eine ordentliche und ehrliche handwerkliche Leistung auf hohem Niveau zur Verfügung.
Notdienst für unsere Stammkunden ist für uns selbstverständlich!
Moderne Kommunikationsmittel wie City Ruf und Handys sind mit eingebunden.
1998 Blittgens goes Internet
1999 Wir verkaufen unseren ersten Artikel über das Internet.
2000 Erster Kundendienstauftrag per e-mail über das Internet.

Ihr eiskaltes Blittgens Team