Aktuell

Griffner- Baubericht

BACK

Baubericht: 

Seit über 2000 Jahren werden Häuser gebaut und es werden immer die gleichen Fehler gemacht. 

Im Sommer 2000 wird das Fundament erstellt. Hier passiert schon der erste Fehler. Das Fundament im Bereich der Garage ist vom Niveau nicht richtig und muss eine Woche vor dem Liefertermin für das Haus abgerissen und neu erstellt werden. Toll wenn die Leute vom Bau keine Pläne lesen können. Schuld ist hier auch der Architekt der erst am Tag der Schlussbesprechung für das Haus die aktuellen und letzten Pläne aushändigt und auf die veränderte Situation nicht aufmerksam macht. Eine notwendige Treppe von der Garage zum Haus wird erst gar nicht einzeichnet. 

Am 07.11.2000 wird das Griffner Haus geliefert und in ca. 14 Tagen aufgestellt. Die alten und weisen Männer ( fast nur Rentner ) treffen sich an der Baustelle und wundern sich über dieses Haus.

Das Garagentor wird erst am 30.11.2000 geliefert, entsprechend kann die Montage für die Haustechnik im Technikraum über der Garage erst später beginnen. 

Am 18.12.2000 bekommen wir vom Bauamt der Stadt Heinsberg eine Aufforderung die Statik einschließlich Wärmeschutznachweis bis zum 30.12.2000 einzureichen. 
Ach du dickes Ei !!!!!!

Toll so ein rundum Service . Das Haus steht schon seit 2 Monaten und die Statik ist noch gar nicht erstellt worden. Sie wurde bei Griffner vergessen und über die Weihnachtsfeiertage erstellt. 

Was soll man dazu sagen. Wir leben in einem Erdbebengebiet und hatten am 13.04.1992 ein Beben mit der Stärke 5,9 und am 22.07.2002 mit der Stärke 4,8 auf der Richterskala. 

Da bleibt einem die Spucke weg.

Die größten Erdeben in Nordrhein-Westfalen
Erdbeben erschüttert Nordrhein-Westfalen

Am 20.11.2000 wird die Dämmung ins das Dach eingeblasen. Nur das Haus soll gemacht werden. Nach reklamieren wird auch das Garagendach gemacht. Merkwürdig!!! 

Viele Dinge die von uns bemängelt werden sind der Bauleitung bekannt und wiederholen sich von Haus zu Haus. 

Die Bauausführung ist meilenweit vom Marketing entfernt.